Kooperationen

Der Verein unterhält Kooperationen mit folgenden Partnern:

.. BSV Fortuna Dortmund 58 e.V. | DLV-Lauftreff

Weitere Gespräche laufen – bleib gespannt!

ARCHIV

Im Jahr 2016 bestand eine BGF-Kooperation zu der Gildemeister Drehmaschinen GmbH in Bielefeld, in der ein Laufkurs für Anfänger und leicht Fortgeschrittene zum Schichtwechsel unter dem Projekt ‚After Work‘ angeboten wurde.

In der Vergangenheit wurden Schulkooperationen unterhalten, zuletzt im Jahr 2013 in der Realschule Heepen, Bielefeld. Hier wurde für Schüler*innen der 5. bis 7. Klassen, ein Leichtathletikangebot mit Laufkurs und Talentsichtung durchgeführt. Ein Spielenachmittag mit Menschen mit Migrationshintergrund brachte großen Spaß, u.A. konnte am Shuffleboard gespielt werden, auch Cross-Boccia und Disc-Golf erfreute sich großer Beliebtheit.

In der Grundschule Ubbedissen, Bielefeld, fanden von 2011 bis 2012, OGS-Angebote statt. Hierunter im Klassenverbund 1. bis 2. Klasse, Ultimate Frisbee und Schulgarten, und in der 3. bis 4. Klasse Fußball-AG und Schülerzeitung.