Lauftreff


DLV-Lauftreff-Betreuer – Benjamin Fritzsch
leichtathletik@sus-phoenix.de
T 0231 – 84 72 86 84

Es kann zwei Mal kostenfrei getestet werden. Danach bitten wir Dich um eine Vereinsmitgliedschaft, denn die Übungsleitenden haben eine Ausbildung absolviert und nehmen sich die Zeit für ein ordnungsgemäßes Training, die Routenplanung und weitere gemeinsame Aktivitäten.

TREFFPUNKT

Wir treffen uns, immer Montags um 18:00 Uhr, auf dem Parkplatz an der Sportanlage des BSV Fortuna Dortmund 58 e.V., Diedenhofener Straße 11, am Tremoniapark, zum Lauftreff. Du bist herzlich eingeladen.

TRAINING UND TERMINE

Wochentag Uhrzeit Treffpunkt Trainer Zielgruppe
Montags 18:00 Uhr Sportanlage des BSV Fortuna / Tremoniapark, Diedenhofener Straße 11, DO Innenstadt-West Benjamin Fritzsch / Gerwin Meier / Rainer Naumann Anfänger u. Fortgeschrittene

SEI AUCH DU ..LAUFEND UNTERWEGS®

Es wird gemeinsam losgelaufen. Dann teilen wir uns, um jede*r /*m den Wechsel zu ermöglichen. Wir laufen auf abwechselnden Strecken im Tremoniapark und Westpark. Längere Touren gehen ins Zechenviertel in Dorstfeld, zum Hafen, in den Rombergpark, nach Phoenix-West oder rund um den Westfalenpark um die grüne Lunge Dortmunds. Gerne nutzen wir auch das Saarlandtraßenviertel für einen Abstecher.

Eine Gruppe läuft etwa 5 – 7 km, die andere 8 – 15 km, je nach Tag und Stimmung. Die Gruppen sind klein und unterschiedlich leistungsstark. Wenn Du den Lauf in der Gruppe suchst, bist Du bei uns genauso richtig, wie auch, wenn der ambitionierte Leistungsgedanke in Dir schlummert, kannst Du auch gerne mit dem DLV-Startpass, die Bahnmeetings und die Meisterschaften kennenlernen.

Und wenn Du lieber noch schneller läufst, dann treffen wir uns auch mit Dir auf der Finnbahn oder der Tartanbahn. Hier kannst Du Dich ausprobieren und mit etwas Glück gelingt Dir auch ein neuer Vereinsrekord.

ANREISE UND PARKEN

Parkplatz (ohne Parkscheibe) und kostenfrei neben der Sportanlage. Mit dem ÖPNV Busse 452 / 453 Kuitanstraße und U 42 Kreuzstraße.