Mitgliedschaft

Der SuS Phönix Dortmund 09 e.V. ist Dein neuer Behindertensport- und Leichtathletikverein in Dortmund und darüber hinaus. Wir freuen uns über Dein Interesse an einer Mitgliedschaft im SuS Phönix. Wir bieten Sport durch Trainings, dem Leistungssport in der Leichtathletik, Bowling, der Vereinsmeisterschaft und gemeinsamen Wanderungen. Auch nehmen wir das Deutsche Sportabzeichen, nebst DLV-Lauf- und DLV-Walkingabzeichen ab.

Jährlich geht es ins Teambuilding und zu einer Weihnachtsfahrt.

Wir fördern den Sport, die Bildung und Erziehung, pflegen Bücherschränke und bieten Fortbildungen im Bereich BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung), sammeln Müll auf, beteiligen uns an Müllsammelaktionen, engagieren uns im Umwelt- und Naturschutz, beteiligen uns an der Kreislaufwirtschaft, pflegen Bücherschränke in Dortmund, sammeln Spenden ein. Vielleicht hast Du Lust in unseren AGs unsere Zukunft mitzugestalten?

Du kannst bei uns als Einzelmitglied, Familie und Unternehmen (Verein) eintreten. Weitere Infos findest Du unter: MITGLIED WERDEN.