Netzwerk

Der Verein verfügt über ein breites Netzwerk:

Nationale Anti-Doping Agentur

Wir setzen uns für einen manipulationsfreien Sport ein und unterstützen gerne die Initiative #ALLESGEBENNICHTSNEHMEN




ARCHIV

Im Jahr 2016 gab es zwischen der Gildemeister Drehmaschinen GmbH in Bielefeld und dem SuS Phönix einen Laufkurs für Anfänger und leicht Fortgeschrittene zum Schichtwechsel unter dem Projekt ‚After Work‘, der die Betriebliche Gesundheitsförderung unterstützt hat.

In der Vergangenheit wurden Zusammenarbeiten mit Schulen unterhalten, zuletzt im Jahr 2013 in der Realschule Heepen, Bielefeld. Hier wurde für Schüler*innen der 5. bis 7. Klassen, ein Leichtathletikangebot mit Laufkurs und Talentsichtung durchgeführt. Ein Spielenachmittag mit Menschen mit Migrationshintergrund brachte großen Spaß, u.A. konnte am Shuffleboard gespielt werden, auch Cross-Boccia und Disc-Golf erfreute sich großer Beliebtheit.

In der Grundschule Ubbedissen, Bielefeld, fanden von 2011 bis 2012, OGS-Angebote statt. Hierunter im Klassenverbund 1. bis 2. Klasse, Ultimate Frisbee und Schulgarten, und in der 3. bis 4. Klasse Fußball-AG und Schülerzeitung.