Netzwerk

Der Verein verfügt über ein breites Netzwerk:

DAK-Gesundheit

DAK Gesundheit

Die DAK-Gesundheit als drittgrößte Krankenkasse Deutschlands ist der Gesundheitspartner des SuS Phönix Dortmund 09 e.V.

Die DAK-Gesundheit fördert gesundheitsbewusstes Verhalten und steht als Ansprechpartner für die betriebliche Gesundheitsförderung zur Verfügung. Durch verschiedene Anreize für Versicherte als auch für Arbeitgeber wird die DAK-Gesundheit zu einem attraktiven und starken Partner.

komm’a Essen

Das Komm’a Essen bietet französisch-europäische Küche nahe des Baldeneysees. Das Speisenangebot ist saisonal und reichhaltig, auch vegetarisch und vegan. Das kleine Restaurant samt Außengastronomie ist ein beliebter Anlaufpunkt in einer ruhigen Seitenstraße im Herzen der Altstadt von Werden.

Anreise: Hufergasse 7-9 | 45239 Essen-Werden

Nationale Anti-Doping Agentur

Wir setzen uns für einen manipulationsfreien Sport ein und unterstützen gerne die Initiative #ALLESGEBENNICHTSNEHMEN




SV Berghofen 1912 e.V.

Der Fußballverein mit Frauen- und Männerfußball unterstützt uns bei den Vereinsmeisterschaften und Versammlungen.

ARCHIV

Im Jahr 2016 gab es zwischen der Gildemeister Drehmaschinen GmbH in Bielefeld und dem SuS Phönix einen Laufkurs für Anfänger und leicht Fortgeschrittene zum Schichtwechsel unter dem Projekt ‚After Work‘, der die Betriebliche Gesundheitsförderung unterstützt hat.

In der Vergangenheit wurden Zusammenarbeiten mit Schulen unterhalten, zuletzt im Jahr 2013 in der Realschule Heepen, Bielefeld. Hier wurde für Schüler*innen der 5. bis 7. Klassen, ein Leichtathletikangebot mit Laufkurs und Talentsichtung durchgeführt. Ein Spielenachmittag mit Menschen mit Migrationshintergrund brachte großen Spaß, u.A. konnte am Shuffleboard gespielt werden, auch Cross-Boccia und Disc-Golf erfreute sich großer Beliebtheit.

In der Grundschule Ubbedissen, Bielefeld, fanden von 2011 bis 2012, OGS-Angebote statt. Hierunter im Klassenverbund 1. bis 2. Klasse, Ultimate Frisbee und Schulgarten, und in der 3. bis 4. Klasse Fußball-AG und Schülerzeitung.